A&R Textil Logo
A&R Mitarbeiterinterview Boletin Recica

Mitarbeiterinterview - Boletin Recica

A&R Insights Mitarbeiterinterview - Boletin Recica

A&R Mitarbeiterinterview Boletin Recica

Boletin Recica, 18 Jahre
Auszubildender zum Industriekaufmann im ersten Ausbildungsjahr

Beschreibe deinen Arbeitstag bei A&R in ein paar Sätzen.
Boletin: Mein Arbeitstag ist sehr abwechslungsreich. Vom Erstellen der Umsatzentwicklungen bis hin zur Lagertätigkeit ist alles dabei. Genau das ist meiner Meinung nach das Gute an der Ausbildung bei A&R: man macht nie nur eine Sache, es wird nie eintönig.

Welche Abteilungen hast du bisher durchlaufen?
Boletin: Bis jetzt war ich im Supply Chain Management, in der Auftragsbearbeitung und im Lager. Es werden noch einige andere Abteilungen folgen, und ich freue mich schon darauf, noch mehr vom Unternehmen kennenzulernen.

Hat es dir irgendwo besonders gut gefallen?
Boletin: In jeder Abteilung gibt es Aufgaben, die mir gut gefallen haben. Als ich im Lager war, war ich froh mal aus dem Büro raus zu sein, aber irgendwann habe ich meinen Schreibtisch auch vermisst. Grundsätzlich gefällt mir die Vielfalt und die Abwechslung in den Abteilungen am besten.

Was waren bisher für dich die Höhepunkte deiner Ausbildung?
Boletin: Höhepunkte waren ganz klar meine beiden kurzen Reisen. Einmal nach Frankfurt mit dem Flugzeug zur Sichtkontrolle unserer Produkte bei einem Kunden, und das andere Mal sind wir mit dem Auto nach Glogow/Polen in unsere Produktionsstätte gefahren. Eine Geschäftsreise kann witzig und auch ganz schön stressig sein, aber im Endeffekt haben mir beide Reisen Spaß gemacht. Ich hoffe, dass ich noch an andere Orte reisen und dort arbeiten darf – es gibt ja noch ein paar weitere A&R Standorte.

Du bist (noch) der einzige Azubi bei A&R – wie findest du das?
Boletin: Man denkt sich vielleicht, dass ein Gleichgesinnter fehlt, mit dem ich mich austauschen könnte. Das empfinde ich nicht so – hier hat jeder ein offenes Ohr für mich, ich habe viele Ansprechpartner und werde überall mit einbezogen. Außerdem ändert sich ja bald, dass ich der einzige A&R-Azubi bin! Im September bekomme ich Verstärkung (lacht).

 

Dokument jetzt Downloaden

Der Download steht für Sie bereit. Füllen Sie bitte das Formular aus - der Download wird an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Produktanfrage

  • Bitte gib einen Wert größer oder gleich 0 ein.
  • Ziehe Dateien hier her oder