A&R Textil Logo
A&R Mitarbeiter Interview Franziska Mogg

Mitarbeiterinterview - Franziska Mogg

A&R Insights Mitarbeiterinterview - Franziska Mogg

A&R Mitarbeiter Interview Franziska Mogg

Franziska Mogg, 30 Jahre
Mitarbeiterin im Product Engineering

Wie lange arbeitest du schon bei A&R?
Franziska: Ich bin inzwischen seit über fünf Jahren bei A&R.

Was hat sich in dieser Zeit verändert?
Franziska: 2014 haben wir eine Produktionsstätte in Sri Lanka eröffnet, die seither stetig wächst. Dadurch sind viele neue und spannende Aufgaben für das Product Engineering hinzugekommen. Außerdem ist mein Team gewachsen, die Projekte und Aufgaben werden technisch immer anspruchsvoller, wodurch sich ständig neue Herausforderungen ergeben.

Wie sieht dein Arbeitstag bei A&R aus?
Franziska: Ich sitze hauptsächlich am Rechner oder bin am Telefon und ständig in Kommunikation mit Kunden, Kollegen in Deutschland und Asien sowie Zulieferern. Ich plane und organisiere Projekte, muss viele Dinge gleichzeitig im Kopf haben und strukturiert abarbeiten. Manchmal bin ich auch im Haus unterwegs und stimme mich z.B. mit den Product Designern ab oder fahre zum Kunden, um Projekte vor Ort zu besprechen.

Was war dein Highlight während deiner Zeit bei A&R?
Franziska: Ich freue mich, wenn ich die Produkte, die ich gemeinsam mit dem Kunden entwickelt habe, unverhofft im realen Einsatz sehe und sagen kann: „Das habe ich mit entwickelt“.

Du arbeitest in einem Team mit vier weiteren Kolleginnen und Kollegen. Wie ist die Arbeit in eurem Team organisiert?
Franziska: Jeder hat seine eigenen Projekte, die er betreut. Wenn´s mal eng wird, helfen wir uns natürlich gegenseitig oder stehen uns mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben ein tolles Team und verstehen uns gut, haben es oft auch lustig miteinander.

 

Dokument jetzt Downloaden

Der Download steht für Sie bereit. Füllen Sie bitte das Formular aus - der Download wird an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

PRODUKTANFRAGE – ausschließlich für Technische Textilien (keine Bekleidung!)

  • Bitte gib einen Wert größer oder gleich 0 ein.
  • Ziehe Dateien hier her oder