A&R Textil Logo
A&R Mitarbeiter Interview Monika Heinsohn

Mitarbeiterinterview - Monika Heinsohn

A&R Insights Mitarbeiterinterview - Monika Heinsohn

A&R Mitarbeiter Interview Monika Heinsohn

Monika Heinsohn, 50 Jahre
Leiterin Quality Management

Wie sieht dein Arbeitstag bei A&R aus?
Monika: Immer spannend und unterschiedlich. Den klassischen Arbeitsalltag habe ich selten. Täglich gibt es neue spannende Themen, in denen meine Unterstützung benötigt wird.

Welcher Aspekt der Arbeit bei A&R bedeutet dir am meisten?
Monika: Dass ich meine Erfahrung einbringen kann, um gemeinsam im Team Lösungen für schwierige Aufgaben oder Probleme zu entwickeln.

Was ist deine Zukunftsvision für A&R und welche sind deiner Ansicht nach die größten Herausforderungen, denen sich das Unternehmen in den nächsten Jahren stellen muss?
Monika: Der Wandel der Zeit und das damit einhergehende immer höhere Tempo stellt uns vor neue Herausforderungen. Dafür ist es notwendig, althergebrachte erfolgreiche Arbeitsweisen weiterzuentwickeln, interne Schnittstellen und Prozesse neu zu definieren. Um weiter erfolgreich zu sein, müssen wir mit steigender Komplexität umgehen. Das heißt unser Fokus liegt auf Systematik und Struktur bei weiterhin sehr hoher Flexibilität.

Was bereitet dir persönlich besondere Freude bei der Arbeit und worin liegen für dich die größten Herausforderungen?
Monika: Die größte Freude bereitet mir, dass ich mehr oder weniger mit allen Mitarbeitern zusammenarbeite. Besonders das Arbeiten mit Kollegen aus verschiedenen Kulturen, speziell Sri Lanka & China, macht mir sehr viel Spaß. Bei jeder Reise lerne ich etwas Neues. Eine große Herausforderung sehe ich darin, alle Mitarbeiter in den Veränderungsprozess zu integrieren. Sehr positiv dabei finde ich, dass unser junges Team offen für Neues ist.

Was war dein spannendstes Arbeitserlebnis bei A&R?
Monika: Für mich gibt es immer wieder spannende Arbeitserlebnisse, zum Beispiel Kundenbesuche oder externe Audits. Die Prozessabnahmen zur Einführung neuer Produkte in unserem Standort Sri Lanka sind immer aufregend – in jeder Hinsicht (lacht). Besonders spannend war für mich auch meine erste Teilnahme an einer Textilmesse, der Techtextil in Frankfurt dieses Jahr im Mai, da ich ursprünglich aus dem Metallbereich komme.

 

Dokument jetzt Downloaden

Der Download steht für Sie bereit. Füllen Sie bitte das Formular aus - der Download wird an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

PRODUKTANFRAGE – ausschließlich für Technische Textilien (keine Bekleidung!)

  • Bitte gib einen Wert größer oder gleich 0 ein.
  • Ziehe Dateien hier her oder